oktober 2021

31.  die mäuse wachsne und gedeihen prächtig. haniya ist eine tolle mama. die äuglein sind jetzt geöffnet und dir öhrchen stellen sich ganz langsam auch auf.....

oktober  2021

25.   hurrrrrrraaaaaaaa......... heute gab es montagskinder. 23.05 uhr haben die wehen begonnen. dann ging es 0.20 uhr los mit baby 1, 0.56 uhr wurde baby 2 geboren und um 2.10 uhr ist baby 3 auf die welt gekommen. 
3 dunkle tabby okh babys. ob was in blue dabei ist,
dass sehe ich erst bei tageslicht genau.  mama und babys sind fit und kuscheln gerade. ich bin fix und foxi und verschwinde mal in mein nest...  
jetzt 3.14 uhr.....

02.08.2021

haniya heute zum kater gebracht. sie bleibt so lange dort bis  zu sehen ist, dass es geklappt hat........

07.07.2021

laila *21.082002   + 07.07.2021
freude und leid, geburt und tod liegen so nah beieinander. heute habe ich meine prinzessin laila auf ihrem letzten weg begleitet. sie hatte viele baustellen und in den letzten monaten habe ich jeden tag ganz bewusst mit ihr verbracht. es gab täglich stundenlange kuschelrunden und leckerlie.
dr. rosenberg hat es ganz ruhig und ehrvoll zu ende gebracht...danke dafür....

juli 2021

1. haniya ist leider nicht schwanger. also; bei der nächsten rolligkeit geht es nochmal zum kater 
2. umzug der c-chen nach wiesbaden zu petra. 10uhr los, 6 stunde fahrt, 3 kurze pausen und um 17uhr bei petra. eine wunderschöne wohnung mit 4 tollen erwachsenen birmchen. es ist schön alles kennenzulernen und petra wiederzusehen.
die babys in ihrer transportbox ins wohzi, aufmachen, erste zaghafte schritte im neuen paradies....clarence und nanda sind schon neugierig auf die kleinen. die mädchen tiefenentspannt und avan macht voll welle :-)  2h bei petra-vergingen wie im fluge. lecker käsebrötchen tom moza...schmatz.  
um 19uhr los auf die autobahn...stau wegen unfall, 1h stop & go - boahhhhhh anstrengend. dann noch 6 h reine fahrtzeit, 
1h für 3 pausen. 
3. um 3uhr zuhause. nach 17h unterwegs völlig platt und total aufgedreht. hab hier noch bis 5uhr rumgekramt und dann ins nest......

Juni 2021

4. heute nachmittag habe ich haniya von kerstin abgeholt. sie war beim kater zum date und weil sie so schön gesungen hat, hat er sie erhört :-) wenn es geklappt hat, dann gibt es in der 1. augustwoche babys

Juni 2021

3. die murkel sind jetzt 11 wochen alt. die erste impfung + chip haben sie hinter sich. keinen mucks , auch im auto kein gemecker.
dafür krempeln sie mir täglich die wohnung auf links: im sommermantel wird geschaukelt, der gürtel vom kimono wir gefressen, das klopapier wird abgetüddelt , der vorwerk wird erklommen und dann kippen sie damit krachend um; und mein ahorn wird täglich mehrfach getötet... 
so geht leben.... verrückt und glücklich...
ende juni/anfang juli  unternehmen wir die große reise, nach wiesbaden zu petra, ins neue zuhause

Mai 2021

8.  die mäuse sind jetzt 7 wochen alt, haben alle die 750er marke geknackt. avan ist ein wahrer schmusekater; er kommt angekuchelt schnurrt und lässt sich sogar sein bäuchlein kuscheln; wenn ich aufhöre, dann quietsch er mich an. 
es geht die kletterbäume rauf und runter. es wird gehoppst, getobt, gekämpelt, gespielt... mama und tante haniya sind voll gefordert und kommen mit ihren erziehungesmassnahmen kaum hinter her- ;-)
heute scheint die sonne und der balkon wurde das erstemal erkundet...

1. mai 2021

minou, meine junge dame, ist am 01.05. nach erfurt zu oliver und seinem kater rollo gezogen. nachdem die babys geboren waren, wurde sie von cheri und haniya gemobbt, lebte nur im arbeitszimmer und nachts in meinem bett. alle tricks und kniffe haben nichts gebracht...und so habe ich mich, schweren herzens, dazu entschlossen, ihr einen schönen platz als prinzessin zu geben. ricarda und renate von der kitten- und katzennothilfe e.v. ilmenau haben diesen schönen platz für sie gefunden. minou, du wirst mir immer fehlen......

april 2021

23. seit gestern futtern die mäuse mit den großen zusammen nassfutter und gehen aufs große kaklo. die zähnchen sind spitz und meine zehen werde tot gespielt :-)) sie sind jetzt 5 wochen alt

märz 2021

mahayana und avan haben die äuglein seit tag 9 offen und charlette schon seit tag 8. die drillinge wachsen und gedeihen und entwickeln sich prächtig :-)

märz 2021 der 19.

hurrrrraaaaaa. cheri hat ihre drillinge geboren. alles ratzfatz... 16.30 uhr hat sie mir bescheid gesagt. um 17uhr haben die wehen begonnen. 17.35 baby nummer 1. 18.06 baby nummer 2. 18.32 baby nummer 3. ...habe fertig... :-)

märz 2021

cheri war im januar beim kater und es hat geklappt.gestern konnte ich fühlen, wie sich die knöpfchen im mamabauch bewegt haben. in 11 - 13 tagen gibt es kleine flauschbällchen. bin hibbelig....

oktober 2020

minou, geb. 2015  europäische hauskatze. 

minou (ehem. minka) kam anfang 2016 mit ca. 9 monaten hochschwanger in die pflegestelle der kitten und katzen nothilfe nach stadtilm bei ilmenau.  von dort habe ich sie am 17.10.2020 nach hause, zu uns, geholt. ein paradies für die junge dame, tepppichboden zum rumkugeln, ganz viele nester und hoppchen, heizungsliegen, kratzbaumecke, spielzeug und.... und... und...

sie kam, sah und war angekommen.....

gigi  september 2020


meine tigerlilli, coole socke, raptorin, ist nach kurzer schwerer krankheit am 02.09. ihren letzten weg gegangen. ich habe dich so sehr lieb...


31.07.2020

jetzt sind wir wieder babylos. alle krümel haben ein tolles zuhause gefunden, bei absolut katzenverrückten menschen/innen.
der abschied hat mich zwar ein paar tränchen gekostet, aber durch die vielen bilder von den "neueltern" mit den zwergen ist es auch etwas leichter zu ertragen. die mamas können jetzt ausruhen und sich erholen. wenn es alles so sein soll, dann gibt es im frühjahr wieder babys von cheri und dann später in 2021 auch babys von haniya

11.07.2020

12 woche + 2 tage

heute hat sich bijou-belladonna von wahrenberg auf den weg, nach augsburg in ihre neue familie, gemacht.
ein schönes leben, mein süßes törtchen :-)

17.06.2020

woche 9. 
die zwerge wachsen und gedeihen, fressen mir die haare vom kopp und nehmen die bude auseinander *schmunzel  
seit woche 6 geht es hier die kratzbäume rauf und runter.....
katzenglück auf allen ebenen. 
die 1. impfung ist erfolgt und sie wurden gechipt - alles ohne einen muks......

30.05.2020

flöckchen ist nach der katration zu ben und mila nach berlin/hohenschönhausen gezogen.  
bei uns war ihr es zuviel trubel und die babys konnte sie schon gar nicht ab.  sie ist eine wahre schmusekönigin und die nummer 1 in ihrer neuen famile......

23.05.2020

tag 37...die mäuse sind jetzt klofest, machen sich übers nassfutter her und hüpfen wie flummis hier rum. der balkon ist hochinteressant...jetzt haben alle ihre endgültigen namen

17.05.2020

oh oh...es hat sich herausgestellt dass alec ares eine aimee antara ist  * auwei

29.04.2020

heute tag 13 neue fotos. die süßen okh's 
hatten schon am tag 5 die äuglein offen. 
die flauschbällchen am tag 10. 
sie wachsen und gedeihen. 
mama cheri und mama haniya kümmern sich und gigi betüddelt die zwerge auch. 
geschlecht ist jetzt eindeutig zu erkennen und sie haben ihre namen bekommen *sofühltsichglückan

16.04.2020

10 uhr: haniya hat zwei zuckersüße samtpfötchen zur welt gebracht. 
13 uhr. cheri hat 4 entzückende flauschbällchen geboren.

16.04.2020


04 uhr: warten auf die babys. cheri und haniya sind extem kuschelig und schnattern hier rum. cheri, 2.4 kg, wollte haniya, 3.2 kg, laufend im genickgriff wegtragen *schmunzel; habe es jetzt geschafft, die beiden zuckermäuse in die wurfbox zu locken. jetzt kuscheln sie miteinander und sind ruhig. boah, warten ist voll sch..sse

30.03. 2020

die kugelbäuchleien wachsen und nach ostern gibt es nachwuchs 
bei interesse an den babys nehmen sie bitte kontakt  zu mir auf

märz 2020

bei haniya und cheri hat es geklappt. meine süßen sind schwanger....

februar 2020

haniya war bei einem bezaubernden cinnamon kater, winnetou, zum decken. 
bin mal schnell 1400km gefahren... 
wir waren bei annika schütt

LEXACATS & ANNIKATS 

in walddorfhäslach


mit cheri bin ich zu margarete sackl nach falkensee gefahren, zum brownie...

heilige birma vom perlenmeer


im april 2 x babys...erbitte daumendrücken!!!

november 2019

20.11. 2019

alec, mein lieber babykater ist heute für immer gegangen. gute reise, mein liebes flauschbällchen und grüße den bommel von uns.  
 ...es tut so weh...

08.11.
meine süße matilda ist heute wieder nach hause, nach enger, gezogen. sie wurde von flöckchen und haniya regelrecht gemobbt und hat daher 4 wochen im schlafzimmer gewohnt. am tag hat sie mit alec gekuschelt und nachts mit mir. es gab immer wohnzimmerzeiten, aber obwohl sie bei mir lag, haben flöckchen und haniya immer wieder versucht sie zu beißen. jetzt geht es ihr wieder richtig gut. auch wenn es weh tut; ich habe für das süße flauschbällchen die richtige entscheidung getroffen.

oktober 2019

06.10.
freude und leid liegen so dicht beieinander...
am 5.10. hatte meine viva eine fehlgeburt.
da sie sehr starke blutungen hatte, war eine notkastration nötig.

09.10. 
heute ist oakengrove`s matilda lilieth eingezogen.
eine süße choco-tortie heilige birma. meine lilifee und ihr markus haben sie hergebracht und sind übernacht geblieben. 
eine besondere freundschaft!!!

20.10.
viva ist gerade unterwegs nach bayern. sie hat eine lieblingsmenschin gefunden und im neuen zuhause wartet ein siamkater auf sie. die eingewöhnung ging reibungslos und viva kuschelt mit dem schönen siamkater im neuen zuhause.

oktober 2019

01.10.
am 9. und 10.10. sind meine lillifee und ihr markus zu besuch. 

sie bringen mir mein neues sternchen, oakengrove`s matilda lilieth, mit.
 ich freue mich super auf die drei :-)

september 2019

ich habe viva am 14.09. vom kater nach hause geholt. 
jetzt heißt es abwarten, ob es geklappt hat....
und es im november großohrensalat gibt...

august 2019

am donnerstag, 8.8., einmal deutschland durchquert. war 10 uhr bei meiner steffi in enger, (oakengrove`s) und habe mich von mathilda lilieth (heilige birma) um die pfötchen  wickeln lassen. ein entzückendes seal-törtchen
....im herbst...
danach 16.30 bei sabine in schwermbeck (iskanda) und dort habe ich mich durch ein entzückendes rudel siamesen und balinesen geschmust.
also; ein gelungener tag mit tollen begegnungen mit echten menschen und zauberhaften schnütchen.

juli 2019

am 28. ist aidan in sein neues zuhause umgezogen. er hat  hat sich problemlos eingewöhnt. 
geschlafen, gefuttert, gespielt, geschmust und weiter geschlafen...

juni 2019

am pfingstsonnabend hatten wir abends tollen besuch. sarah und ihre mama rita sind aus berlin mariendorf hergekommen und haben sich in ihr flauschbällchen aidan verliebt.... 

mai 2019

16.05.2019

die flauschbällchen sind jetzt 7 wochen alt. nassfutter schmeckt. sie gehen beide auf die katzentoilette. es wird gespielt, gekämpft, gekuschelt und geschnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt...

april 2019

23.03.2019
alec hat heute das erstemal nassfutter geschleckt 

15.04.2019 
heute morgen ist der kleine ares für immer gegangen. 
gute reise, du kleines flauschbällchen. 
du hast einen guten platz in meinem herzen. 
das leben war zu groß für dich....

märz 2019

09.03.2019 
heute gab es den ersten ausflug aus dem nest

märz 2019

am 26. / 27.03. 2019 sind drei flauschbällchen geschlüpft.....bezaubernd.....mit notkaiseschnitt auf die welt gekommen, flöckchen hatte keine wehen mehr. leider findest sie die krümel doooof und ich mache handaufzucht.....

märz 2019

20.03.  jetzt sind wir im entspurt zur geburt. ende dieser / anfang nächster wochen wird es soweit sein.

märz 2019

wir waren am 8. beim tierarzt: flöckchen bekommt drillinge.  yippie!!!

19.02.2019

flöckchen of blue soul von julia pagel 
und behind blue eyes brownie vom goldsteintal 
von margarete eva sackl (danke meine liebe) 
haben 4 tolle tage verbracht und ende märz wird es kleine flauschbällchen geben. 

dezember 2018                                                    

 SIE IST DA!!!!!!!!!!!!!! viva la vida von jumpira okh in ebony
ich durfte die zaubermaus schon am 25.12. abholen 
also um 5uhr los, wollte um 11uhr in fulda sein. autobahn leer. 
habe sowas von gebummelt, mit 100km h über die autobahn gegurkt,🤣🤣🤣 sonst hätte ick egidius und jürgen schon um 9uhr genervt.🤪 also viele pausen. 
ick kenne jetzt jedes klos auf der A 10, A 9 und A 4.🤓 
war um 11.40 dort, tolle katzenmenschen die beiden. 
1 schlückchen sekt zum anstoßen, dann kaffee und ick glaube , ick habe die beiden totgequasselt😂😅 
ick war völlich uffjedreht. 
egidius mußte die kleine zaubermaus in die tasche setzten-so war er der böse- und ick war der held, als ich sie aus der tasche gelassen habe. 😆 bin doch ein schlauet weib...... 
19uhr zuhause erstmal alle anbrummen und fauchen, meine süßen haben ein bißchen gebrummelt, hatte aber mehr schiß als vaterlandsliebe und haben sich nach hinten verfatzt. (azi, schlafzi). 
kurz und knapp hat die kleine zaubermaus das wohzi erkundet - die kratzbäume sind toll!- und sich eine etage ausgesucht-reinkuscheln-BIN DAAAAAA. 
nach 70 min nasenkuss mit meiner gigi. 
10 min später geschnurrrrrrrrt beim streicheln. 
heute sagen meine samtpfötchen garnix mehr, die kleine ebonyprinzessin faucht allet weg, wat ihr unter die nase kommt. 
gigi darf!!!! die wuselt auch wie ne nanny um sie rum. die anderen zimmer auch erkundet. 
frühstück mit mir und cheri joghurt. dann knusperkekse (trofu) macs und wasser, klo allet fit. 
im moment sitzt sie neben mir auf dem drucken und guckt zu, wat ick hier mache. 
ick bin immmer noch völlich ufjedreht...so fühlt sich vollkommenes glück an. ickstrahlewieienhonigkuchenpferd